SY Ariane

Die SY Ariane ist eine Laurin Koster, ein GFK-Klassiker aus Schweden.

1997 habe ich dieses Schiff auf Mallorca erstanden und in mühsamer Handarbeit aufgearbeitet.
Nach einem schönen Familienurlaub im Mittelmeehr habe ich das Schiff mit der Hilfe von Freunden bis nach Frankreich überführt. Dort kam der Rumpf auf den Trailer und wurde über Land bis nach Hamburg gebracht.

Advertisements

2 Kommentare zu “SY Ariane

  1. Lieber Joachim,
    eine wirklich tolle Seite hast du hier. Ich überlege gerade, mir auch eine Laurin Koster 32 zu kaufen und wollte fragen, ob ich dich mal ein wenig zu dem Boot interviewen könnte. Insbesondere zu den Segeleigenschaften, aber auch zur Qualität der Sandwichbauweise (wobei dein Boot glaube ich nicht in Malmö gebaut wurde, oder?). Könnte ich dich vielleicht einmal anrufen?
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Konstanz!
    Jan

  2. Lieber Joachin, unser Treffen soeben auf dem Strand vor „Spero’s“ auf „St. Mary’s“ war sehr spontan und Dein nettes Angebot, Dich (und das andere Segelboot) morgen auf der bis „Newlyn“ zu begleiten kommt ebenfalls sehr spontan. Absolut: „Wer Meer hat braucht weniger“. Wenn es für Divh okay ist, gebe Dir auf diesem Weg (oder mittels SMS) bis morgen früh (spät 10 Uhr) Bescheid, ob ich mitsegeln werde. Danke Dir nochmals u. einen schönen Abend auf Tresco – Gruss, Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s