England Rund

Am 3.9. bin ich 6 1/2 Std. von Norderney nach Helgoland gesegelt und als ich das Feuerschiff „Elbe 1 “ sichtete, wußte ich: England Rund geschafft .dsc_0341!dsc_0336

Helgoland/Helgoland :  2.227 SM         Zeit: 103 Tage (kein Rekord)   Segel/ Motorzeit kann ich nicht nachvollziehen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug  sicher 7 Kn , aber ich habe auch 600 Ltr. Diesel verbraucht, worauf ich nicht so stolz bin.

Von größeren Reparaturen bin ich verschont geblieben und mußte als Ersatzteil nur einen Bowdenzug kaufen.

Aufmerksame Leser werden sich wohl über das Feuerschiff wundern, da es schon 1988 eingezogen wurde, aber es wurde wohl für meine Ankunft noch einmal dort hingelegt.

Advertisements

2 Kommentare zu “England Rund

  1. Well, at least WTAM is better than listening to NPR all day.(But how do you know how to worship The One if you don't listen to NPtonSho?Ri)' Buddy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s