Weymouth – Cowes

am 11.8. bin ich raumschots die 53 SM von Dartmouth nach Weymouth mit einem Schnitt von 7 KN gedüst. Dabei habe das gefährliche Portland Race zur günstigen Zeit passiert. Unterwegs bin ich wieder eine Zeit von Delphinen begleitet worden.

DSC_0222DSC_0232

Ab Weymouth komme ich in heimatliche Gefilde da ich hier schon die letzten beiden Jahre gewesen bin. Ich bin jetzt aber einen Monat später dran, aber an den Stränden wird immer noch nicht viel gebadet.

DSC_0237

Ich konnte in einem Trödelmarkt ein Weinfass erstehen, dass mich auf der Segeltour nach Cowes, 50 Sm, raumschots bei bis zu 9Kn beschäftigt.

DSC_0241

DSC_0246

Die Needls

DSC_0257DSC_0260

Die Cowes Week, die als eine der größten Segelveranstaltungen gilt, hat mich etwas enttäuscht, da sie zum Teil schon am ausklingen war und keine prominente Yachten anwesend waren. Außerdem habe ich beim Anlegen im überfüllten Hafen und bei starker Strömung ein anderes Boot beschädigt und hatte entsprechend schlechte Laune. Ich bin am nächsten Tag zu dem 15SM Schlag nach Chichester aufgebrochen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Weymouth – Cowes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s